Entdecke Deine Zukunft in der Zahnmedizin!

Tag der offenen Tür für alle, die sich für eine Ausbildung interessieren

 

Du bist endlich fertig mit der Schule und bist fasziniert von der Welt der Zahnmedizin? Dann bist Du bei uns genau richtig! Komm zu unserem tollen Event im zahnmedizinischen Zentrum, wo Du einen aufregenden Nachmittag erlebst und alles über die spannenden Berufe als Zahnmedizinische Fachangestellte/r (ZFA) und Kauffrau/Kaufmann im Gesundheitswesen erfahren kannst!

Datum: Mittwoch, 24.04.2024
Uhrzeit: 15:00 – 18:00 Uhr
Ort: MEINE ZAHNÄRZTE ZMVZ, Bahnhofstraße 116, 61267 Neu-Anspach

Das erwartet Dich:

  • Faszinierende Einblicke in die Berufe der Zahnmedizinischen Fachangestellten und der Kaufleute im Gesundheitswesen
  • Aktive Hands-on Workshops, die Dir einen realistischen Eindruck vom Berufsalltag geben
  • Triff unser tolles Team und tausche Dich mit unseren aktuellen Auszubildenden aus
  • Informationen rund um die Ausbildungsmöglichkeiten und Karrierewege
  • Eine lockere Umgebung, um all Deine Fragen zu beantworten
  • Snacks und Getränke, um den Nachmittag ausklingen zu lassen
  • Ein Informationsprogramm für alle begleitenden Eltern

Interessiert? Melde Dich einfach unten über das Anmeldeformular an und werde Teil unseres Kennenlern-Nachmittags.
Die verfügbaren Plätze sind begrenzt, also sichere Dir schnell Deinen Platz 😉

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Anmeldung zum Azubi Kennenlerntag

  • Persönliche Daten

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.
Ausbildungsplätze, Azubi ZFA, Zahnmedizinische Fachangestellte, Kauffrau im Gesundheitswesen, Kaufmann im Gesundheitswesen, Zahntechniker.

Dürfen wir uns vorstellen?

Herzlich willkommen! Wir freuen uns darauf, euch alle persönlich kennenzulernen. Mein Name ist Sarah Goralczyk (links), eure Ausbildungsleiterin, und zusammen mit Susanne Wedig, unserer Personalleiterin, möchten wir euch einen kleinen Vorgeschmack darauf geben, was euch am Kennenlern-Tag erwartet.

Unser Ziel ist es, euch nicht nur die Türen zu eurer beruflichen Zukunft zu öffnen, sondern auch einen Raum zu schaffen, in dem ihr euch austauschen, Fragen stellen und vor allem aktiv teilnehmen könnt. Der Tag der offenen Tür ist der perfekte Start dafür: Ihr werdet die Gelegenheit haben, nicht nur uns besser kennenzulernen, sondern auch andere Azubis zu treffen, die vielleicht mit euch diesen neuen Lebensabschnitt beginnen.

Wir bringen beide eine Menge Erfahrung in der Ausbildung und Personalentwicklung mit und sind hier, um euch auf eurem Weg zu begleiten und zu unterstützen. An diesem besonderen Tag möchten wir euch zeigen, wer wir sind und was wir tun. Noch wichtiger ist uns aber, herauszufinden, wer ihr seid und welche Träume und Ziele ihr habt.

Der Kennenlern-Tag wird vielfältig: Ihr dürft direkt Hand anlegen, um einen ersten Eindruck von den verschiedenen Ausbildungsberufen zu bekommen. Zögert nicht, uns Löcher in den Bauch zu fragen – ob zu den Berufsbildern, zum Ausbildungsablauf oder zum Unternehmen. Wir sind da, um all eure Fragen zu beantworten.

Und weil wir wissen, wie wichtig die Unterstützung durch die Familie ist, haben wir auch an die Eltern gedacht. Für sie gibt es ein kleines Rahmenprogramm, das Einblicke in die Ausbildung bietet und zeigt, wie wir zusammenarbeiten, um euch auf euren beruflichen Wegen zu unterstützen.

Wir freuen uns auf einen inspirierenden Austausch, spannende Aktivitäten und darauf, gemeinsam mit euch den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft zu legen. Bis bald am Kennenlern-Tag!

Mit herzlichen Grüßen

Sarah Goralczyk, Ausbildungsleiterin
Susanne Wedig, Personalleiterin